Als Lead-Agentur betreuen und entwickeln wir für VW FS | Rent-a-Car die Kommunikation des Unternehmens. Einen Großteil der Maßnahmen unserer regelmäßigen Kampagnen setzen wir dabei im Haus um. Dazu gehört z. B. auch die Konzipierung und Umsetzung der Kampagne „Wochenende“, mit dem Ziel, die günstigen Wochenendtarife zu bewerben.
Mit der Entwicklung der Kampagne „Wochenende“ wurden die besonders günstigen Wochenendtarife von VW FS | Rent-a-Car beworben. Ziel war es einen Werbespot und einen dazu passenden Radiospot zu erstellen. Zudem wurde ein KeyVisual angefertigt, welches auch unabhängig von Werbe- und Radiospot funktioniert. Das Motiv dafür ist in einem durch unsere Fotografen durchgeführten Shooting entstanden.
Der Startschuss für „Wochenende“ fiel im Mai 2018. Die Tonalität der beiden vergangenen Kampagnen wurde auch bei dieser mit aufgenommen. Die Kampagne „Wochenende“ richtet sich an Privatpersonen, die einen Wochenendausflug unternehmen möchten und sich ein günstiges Angebot wünschen.
Maßnahmen
Idee, Konzeption und Realisierung
Zu unserem Arbeitsumfang gehörte die ganzheitliche Entwicklung und Umsetzung folgender Werbematerialien, wodurch die Kampagne erfolgreich nach Außen kommuniziert wurde.:
• Videospot in verschiedenen Längen (z. B. fürs Kino)
• Radiospot
• weitere Maßnahmen für den Vertrieb
Hier können Sie den Funkspot anhören.
KeyVisual
Neben der Konzeption des Videospots wurde auch ein KeyVisual für die klassischen Werbemittel des Vertrieb entwickelt. Hierbei war wichtig, dass das Visual auch unabhängig von dem Video- und Radiospot funktioniert und verständlich ist. Das Visual wurde sowohl für die Buchungsplattform als auch für einzelne Printmaterialien (Flyer und Plakat) genutzt.
Unsere Leistungen
• Konzeption der Kampagnenideen rund um die Kommunikation „günstiges Wochenendangebot“
• Entwicklung des Storyboards für den Videospot sowie Adaption für Radio
• Planung des Drehs (inkl. Locationscouting)
• Planung und Durchführung des Shootings für das KeyVisual (inkl. Postproduktion)