Im Zusammenhang mit einem Agenturpitch für die Volkswagen Bank GmbH zur Bewerbung ihres Rahmenkredits ist bei uns eine Leitidee entstanden, die „leicht von den Fingern ging“. Beim Vermarkter „madvertise“ wurde sie wegen der hohen Klickraten zur „Ad of the Month“ im Februar 2023 gewählt. Im Fokus der Kampagne standen vielfältige Online-Werbeformate und zusätzliche Print-Umsetzungen. Die Kampagne war auf das ganze Jahr geplant, angereichert durch saisonale Aktionen (z. B. Sommerzeit, Weihnachten, Black Week).
VW Bank Kampagne Rahmenkredit
Die Ziele der Kampagne:
- Neukunden: Steigerung der (Online) Sales
- Bestandskunden ohne ComfortCredit: Steigerung der (Online) Sales
- Allgemein:
– Steigerung der Produktawareness bei Neu- & Bestandskunden
– Positive Bestärkung des Brandings der Volkswagen Bank GmbH
Unsere Leistungen
- Beratung und Projektmanagement
- Art Buying
- Kampagnen- und Motiventwicklung
- Gestaltung und Text
- Maßnahmenentwicklung und -umsetzung
Zielgruppe
In der Kampagne wurden Neu- und Bestandskunden angesprochen, die nach drei verschiedenen Abschlussmotiven im Targeting und in den Motiven unterschieden wurden:
- Finanzielle Freiheit
- Finanzielle Absicherung
- Finanzielle Flexibilität
Maßnahmen
Online-Banner (AdBundles und Sonderformate), Videoformate, Social Ads, Native Advertising, Stages Landingpages, Self-Mailer, Plakate