Profis braucht die Region!
Fachkräfte? Mangelware in diesen Zeiten. Ein Werben um die Professionals will daher gut gemacht sein. Im Falle der Hannover Marketing und Tourismus GmbH kamen hier dann wir ins Spiel.
Fachkräfte? Mangelware in diesen Zeiten. Ein Werben um die Professionals will daher gut gemacht sein. Im Falle der Hannover Marketing und Tourismus GmbH kamen hier dann wir ins Spiel.
Die Hannover Marketing und Tourismus GmbH hat die Aufgabe, das Image von Hannover und seine Attraktivität für Fachkräfte durch gezielte Werbung zu verbessern.
Dafür wurde mit der Strategieagentur Diffferent in einem ersten Schritt die Positionierung für die Fachkräfte-Kommunikation entwickelt.
Wir wurden mit der Entwicklung eines Kommunikationskonzeptes zur Ansprache von Fachkräften ausgewählter Branchen auf Basis der entwickelten Positionierung „Aufregend unaufgeregt“ beauftragt. Die Hauptkommunikationsziele waren Reichweite und Aufmerksamkeit in den Zielgruppen.