Euromobil ist eine Marke der EURO-Leasing GmbH und seit 25 Jahren die Autovermietmarke der Autohäuser des Volkswagen Konzerns. Die Marke wird von rund 2.200 Franchise-Nehmern in fast allen Autohäusern der Marken Volkswagen, Audi, SEAT, SKODA und Volkswagen Nutzfahrzeuge betrieben. Der Schwerpunkt als Autovermietung liegt auf dem Bereich Werkstatt- und Unfallersatzgeschäft.
Euromobil: Relaunch Markenauftritt
Aufgabenstellung zum Projektstart
Im Zuge der Verschmelzung mit der EURO-Leasing in 2019 sollte die Marke Euromobil modernisiert und an den Auftritt von VW FS | Rent-a-Car angelehnt werden, um diverse Synergieeffekte nutzen zu können. Wir haben dazu mittels eines Workshops die strategische Route für den Marken-Relaunch gemeinsam mit dem Kunden erarbeitet, das Konzept dafür entwickelt und den Relaunch dann gestalterisch umgesetzt. Ergebnis: Logo und Corporate Design Manual
Das modernisierte Logo und neue CD sollten dann im Laufe des Jahres zunächst an den Vertrieb und über diesen auch an den Handel kommuniziert werden, wofür wir das Konzept entwicklen und die Maßnahmen umsetzen durften. Das Herzstück hierzu war die Kick-Off-Veranstaltung mit dem Innen- und Außendienst, die sehr erfolgreich und anschaulich den Markenrelaunch transportiert hat.
Unsere Leistungen
- Logo-Relaunch
- CD-Relaunch
- Leitidee für die Einführung vor dem Vertrieb
- Maßnahmen für eine Kick-Off-Veranstaltung
- Konzept und Umsetzung eines emotionalen Kurzfilms der den Markenrelaunch der Zielgruppe näherbringt
- Gewinnspielkonzept
- Entwicklung und Gestaltung eines Handouts welches die gestalterischen Grundlagen sowie den Hintergrund des Relaunchs erläutert
- Entwicklung und Gestaltung einer Schreibtischunterlage, die den Marken-Relaunch innerhalb der Autohäuser spielerisch aufnimmt und zur Teilnahme an dem Gewinnspiel aufruft
- Umsetzung Plakate und Flyer
Zu unserem Kunden: www.euromobil.de