Continental Agrarreifen: Launch-Kampagne
Als Aushängeschild und Global Player zugleich kehrte Continental 2017 mit dem ersten Premium-Radialreifen in das Agrarreifen-Geschäft zurück. Dafür haben wir ein Kommunikationskonzept für den internationalen Einsatz entwickelt.
Die Umsetzung
„With Heart & Soil“ ist nicht nur der Name bzw. das Motto der Kampagne, sondern auch ein Gefühl, das der Zielgruppe vermittelt werden sollte. Ein Konzept, mit der sie angesprochen wird und eine Leidenschaft, mit der sie sich identifizieren kann. Und das in jeglichen Bereichen der Kommunikation – nicht nur durch die zielgenauen Worte, sondern auch durch die anregenden, emotionalen Bilder sowie Grafiken. Besonderes Augenmerk sei dabei auf die durch uns entstandenen Fotografien sowie den durch uns umgesetzten Imagefilm gelegt.
Maßnahmen
- Broschüre
- Anzeigen
- Plakate
- Outdoor-Banner
- PPT-Titelfolien
- Kampagnen-Guideline (für die Tochtergesellschaften oder Länderorganisationen)
- Imagefilm
Die Ziele
Ziel war es, mit den kreativen Kommunikationsmaßnahmen die tagtägliche „Hands-on-Mentalität“ sowie die gelebte Leidenschaft der Landwirte zu vermitteln.
Dies beinhaltet:
- grundsätzlich Aufmerksamkeit erzeugen
- sich in den wichtigsten Märkten etablieren
- Umsatz generieren