AVENTICS

Eine Marke entsteht

Mit AVENTICS haben wir aus dem Vorgänger Rexroth Pneumatics eine weltweit agierende Marke für Industrie-Pneumatik entwickelt und aufgebaut. Nach dem Carve-Out aus dem Bosch-Konzern entwickelten wir die Marke AVENTICS als Lead-Agentur von Grund auf neu.

Unsere Leistungen

  • Markenentwicklung
  • Corporate Design
  • Naming
  • Kommunikationsstrategie
  • Website Relaunch
  • Messeauftritt
  • Anzeigenkampagnen
  • Broschüren/Flyer/Mailings
  • Erklärfilme
  • Imagefilm
  • Fotografie
  • Markenführung
  • Interne Kommunikation
  • Employer Branding

Wir waren seit der Einführung der neuen Marke über die Umsetzung eines langfristigen Kommunikationsplans bis zum Verkauf an Emerson für die Markenkommunikation verantwortlich. Dabei wurde die Marke, das Design und die Kommunikation für alle klassischen und digitalen Medien neu aufgestellt und umgesetzt.

Die Aufgabe für AVENTICS im Detail

Im Verlauf der jahrelangen Betreuung, angefangen mit der Markenstrategie und Maßnahmenplanung bis hin zum Produktbranding, haben wir uns zusätzlich zu Fachleuten für Pneumatik-Know-how entwickelt.
Gemeinsam mit AVENTICS ist in diversen Workshops eine Marke entstanden, die anschließend weltweit eingeführt wurde. Gestartet ist AVENTICS als „Next Generation Pneumatics“ und hat sich mit einer starken Markenkommunikation am Markt als Partner für Pneumatik auf Knopfdruck etabliert: „Pneumatics: It´s that easy“.

Wir begleiteten die Einführung des Online-Shops und sind stolz darauf, dass AVENTICS heute im Emerson Konzern weiterhin als Produktmarke bestehen bleibt.